• LOS ANGELESSTADT DER ENGEL

  • LOS ANGELESSTADT DER ENGEL

  • LOS ANGELESSTADT DER ENGEL

Los Angeles

Stadt der Engel

Los Angeles steht für Hollywood, für den gleichnamigen Boulevard mit seinem Walk of Fame und dem Grauman’s Chinese Theatre, ebenso steht Los Angeles für die Oscar-Verleihungen und für Beverly Hills mit seinen Villen, in denen die Schönen und Reichen leben. All dies interessierte mich während meines dreitägigen Aufenthaltes in der „Stadt der Engel“ herzlich wenig. Per Metro und zu Fuß habe ich stattdessen Downtown LA erkundet.

Seit dem ersten Aufenthalt in LA, während meiner Weltreise, hatte ich keine sonderlich guten Erinnerungen an die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Ihr ausuferndes Wesen – in der Metropolregion leben knapp 12 Millionen Menschen – schien mir stets etwas suspekt. Nach einem weiteren Aufenthalt hat sich dieser Eindruck weitestgehend gelegt. Abseits der üblichen Touristenattraktionen habe ich LA von einer anderen Seite kennen- und durchaus auch schätzen gelernt.

“Los Angeles is a constellation of plastic.”

- Norman Mailer-

Downtown LA

  Walt Disney Concert Hall

Grand Lower

Grand Lower

Cathedral of Our Lady of the Angels

Dorothy Chandler Pavilion

WEITERE FOTOS

Hinterlasse einen Kommentar